startseite

Gehirndiscount24
Hier gibts Hirn

LiteraturMeilensteineWitzeKnobelaufgabenGehirn verschenkenGolfTeeimpressum

 

der platzcheck

 

 

platzname:

kategorie:

beschreibung:

level (1-5):

anfahrt:

link:

öffentliche golfsportanlage köln roggendorf

platzschönheit relativ unspektakulärer platz. sehr flach, eigentlich ohne alten baumbestand, mit ein bißchen wasser und mäßig gepflegt präsentiert sich dieser öffentliche platz. nervig ist der hohe verkehr auf diesem platz. ohne anmeldung geht hier gar nichts. will man zu zweit auf eine runde gehen, wird einem fast immer noch einer (oder zwei) zugeteilt. oft bekommt man kurzfristig gar keinen abschlagtermin. parallelweg1 50769 köln
tel:02219782424

zur skizze
direkt zur platzhomepage
platzschwierigkeit relativ einfacher platz. landezone des balles ist außer bei loch 16 immer einsehbar. hohe bäume sind selten. die bunker nicht allzu tief. neben dem fairway ist mittelhohes gras. der ball ist noch zu finden und auch spielbar. ärgerlich der viele klee. hier verliert man manchen ball. die grüns sind größtenteils einfach.
preis 18 loch: 24,- euro/in der woche; 34,- euro/am wochenende und an feiertagen
9 loch: 16,- euro/in der woche; 21,- euro/am wochenende und an feiertagen.
50% ermäßigung für jugentliche unter 18 jahren
gesamt ein sowohl sportlich, als auch landschaftlich recht einfacher platz. positiv fällt der gute preis auf. negativ der hohe verkehr (von golfspielern).
rheinischer golfclub köln

platzschönheit ein platz ohne große landschaftliche reize. mäßig gepflegt. teilweise aber alter baumbestand. sehr flach ohne hügel oder erhebungen. urbanusstrasse
51147köln
tel: 0800123golf

zur skizze
direkt zur platzhomepage
platzschwierigkeit einfacher platz, der aber präzises spiel verlangt. meist gerade spielbahnen ohne große hindernisse. gefährlich allerdings, dass direkt (höhstens zwei meter entfernt) neben dem fairway hüfthohes grass anfängt. jeder ball der hier reingeht ist verloren.die landezone des balles ist eigentlich immer einsehbar. hohe bäume sind selten. die bunker nicht allzu tief. am ende kommt noch ein wasserhindernis. die grüns sind größtenteils einfach.
preis clubmitgliedskarte wird verlangt.achtung keine bargeldannahme. zahlung nur per karte.
bei start vor 9.00 uhr (in der woche) 20,- euro
gesamt ein platz ohne große höhepunkte. positiv fällt der gigantische frühstarterpreis auf. kein allzugroßer verkehr. vor 8.00 uhr kann man sich sogar ohne feste abschlagzeit einfach einreihen.
golfclub schloß miel

platzschönheit sehr schöner platz. im zentrum ein laubwald mit altem baumbestand. loch 18 sehr reizvoll umgeben von einem wassergraben.
näheres folgt
schlossalle1
53913swisttal-miel
Telefon 0222610050

zur skizze
direkt zur platzhomepage
platzschwierigkeit nicht einfacher platz mit viel gekrümmten bahnen . präzises spiel ist hier pflicht. man sollte den einen oder anderen ball mehr mitnehmen, schon mancher hat sich im laubwald verabschiedet.
preis clubmitgliedskarte wird verlangt.dienstag und donnerstag happy hour: 23,- euro
gesamt schöner platz der sowohl aus sportliche als auch aus landschaftliche sicht sehr reizvoll ist. mit dem happy hour preis auch noch günstig.
golfclub burg zievel

platzschönheit ein sehr schöner und sehr gepflegter platz mit vielen wasserhindernissen und altem baumbestand. traumhaft das 9.loch mit dem abschlag auf einer anhöhe und dem schönen blick auf das von wasser umgebene grün.
burg zievel
fon:

zur skizze
direkt zur platzhomepage
platzschwierigkeit sportlich sehr anspruchsvoller platz mit viel altem baumbestand und wasser. die spielbahnen oft gekrümmt und manchmal auch recht schmal. wer hier nicht präzise und/oder vorsichtig spielt verliert hier manchen ball und score. oft aber auch recht breite fairways. die grüns sind nicht übermäßig schwer.
preis mo-fr: 30 eu wochenende: 40,- eu
gesamt wunderschöner, aber auch schwerer platz. wenig verkehr: hier brauch man keine startzeit.

weitere plätze folgen bald

©hagi